Universe Cloud Logo MobileUniverse Cloud Logo MobileUniverse Cloud Logo Mobile

Universe Cloud Funktion
Call Routing / ACD

Einrichtung mehrerer Warteschleifen, Ansageserver mit verschiedenen Ansagen ...

Mit dem Premium-Cloud ACD und Call-Routing begrüßen Sie Ihre Anrufer individuell und professionell durch Anrufsteuerungen und Call-Routing-Gruppen (ACD). Zur Optimierung der Service- oder Vermittlungsprozesse steuert das integrierte ACD/Call Routing-Modul alle Anrufe nach vordefinierten Regeln und Einstellungen. Ihre Mitarbeiter loggen sich am IP-Systemtelefon oder über die Profil-App ein und erhalten somit die Möglichkeit sich in eine Gruppe einzuschalten. Die Verteilung basiert auf einer gleichmäßigen Gruppenverteilung, so dass alle in der Gruppe vorhandenen Mitarbeiter gleichmäßig mit Anrufen bedient werden können.

So

optimieren

Sie Ihre Anrufsteuerung mit dem ACD und Call-Routing-Modul

Wenn es um die Kommunikation mit Kunden geht, ist ein professioneller und individueller Service unerlässlich. Eine Lösung, die hierbei helfen kann, ist das ACD und Call-Routing-Modul der Universe Premium Cloud-Lösung. Diese ermöglicht eine optimale Steuerung und Verteilung von Anrufen nach vordefinierten Regeln und Einstellungen. Mitarbeiter können sich über IP-Systemtelefone oder die Profil-App in eine Gruppe einwählen, um gleichmäßig mit Anrufen bedient zu werden.

Das ACD und Call-Routing-Modul bietet noch weitere Verteilungsmechanismen und eine Interactive Voice Response-Funktion (IVR) zur Verfügung, die mittels DTMF, definierte Routingfunktionen ermöglicht. Das IVR-System kann dabei zeitgesteuert eingesetzt werden und steht netzweit, bzw. standortübergreifend zur Verfügung. Gerade in einem Netzverbund von mehreren Standorten unterstützt das „ACD und Call-Routing Modul“ der Universe Premium Cloud-Lösung die Servicequalität des Unternehmens erheblich.

Mit dem Premium-Cloud ACD und Call-Routing Ihre Anrufer

individuell begrüßen

Zudem stellt das Modul einen sehr großen Mehrwert dar, da es mittels Rechenzentrums-Cluster-Konzept automatisch gesichert und dessen Verfügbarkeit hergestellt werden kann. Je einzurichtender „ACD und Call-Routing-Gruppe“ wird eine Lizenz des Erweiterungsmoduls benötigt. Für eine Individualisierung nach Kundenanforderung ist die Erstellung eines Lastenheftes für den Call Routing Prozess erforderlich. Alle Details werden im Projekt-Workshop besprochen und dokumentiert.

Einrichtung mehrerer Warteschleifen, Ansageserver mit verschiedenen Ansagen, Steuerung nach Datum und Uhrzeit, Begrüßungsansagen, DTMF Nachwahl, Parallelruf, Benachrichtigung mit Rufnummerübertragung als SMS auf ein beliebiges Mobiltelefon, Einwahl in die Gruppe per Taste am IP-Endgerät, Nachbearbeitung, Nachtschaltung, individuelle Hintergrundmusik und Gruppenüberläufe nach Zeit bzw. Status sind weitere Leistungen, die das ACD und Call-Routing-Modul bietet.

Mit dem Premium-Cloud ACD und Call-Routing begrüßen Sie Ihre Anrufer individuell und professionell durch Anrufsteuerungen und Call-Routing-Gruppen (ACD). Die Verteilung basiert auf einer gleichmäßigen Gruppenverteilung, so dass alle in der Gruppe vorhandenen Mitarbeiter gleichmäßig mit Anrufen bedient werden können.

01

Einrichtung mehrerer Warteschleifen

02

Ansageserver

03

Begrüßungsansagen

04

IVR Funktion

05

DTMF Nachwahl

06

Gruppenverteilung

07

Parallelruf

08

Agentengruppen

09

Benachrichtigungen via SMS

10

Einwahl in die Gruppe per Taste

11

Nachbearbeitungszeiten

12

Nachtschaltung

11

Individuelle Hintergrundmusik

Bereit zu starten?Testen Sie die Universe Cloud
30 Tage kostenlos!

Erhalten Sie Zugriff auf die Universe Cloud Telefonie inkl. deren Dienste. Überzeugen Sie sich von der Vielfalt!

Ein Rufnummernblock mit bis zu 10 Nummern

10 € Gesprächsguthaben inklusive

Zugang zur Universe Cloud und dem User Self-Care Portal für 30 Tage

Telefonieren mit über 100 Funktionen inkl. intelligentem Call Routing

In kurzer Zeit für Sie verfügbar

App screenshot
Simplify your communication.