Universe Cloud Logo MobileUniverse Cloud Logo MobileUniverse Cloud Logo Mobile

Universe Cloud Funktion
Call Routing / IVR

Umfassendes Routing der Anrufe mit vielen individuellen Features wie bspw. Ansagen und Begrüßungen selbst erstellen oder eigene WAV-Dateien einbinden, Mailbox, Zielrufnummernrouting oder Routing nach Datum, Zeit etc.

Die Call Routing IVR-Funktion in Universe Cloud ermöglicht es Benutzern, Anrufe umfassend zu routen und dabei viele individuelle Features zu nutzen. Mit dieser Funktion können Benutzer ihre eigenen Ansagen und Begrüßungen erstellen oder eigene WAV-Dateien einbinden. Auch Funktionen wie Mailbox, Zielrufnummernrouting oder Routing nach Datum, Zeit und anderen Kriterien sind möglich.

Universe

erleichtert

alles!

Das einfache Layout ermöglicht es Ihnen, Nutzer anzulegen, die eigene IVR zu besprechen und die Anrufe zu verwalten. Die einfache drag-and-drop Funktion braucht keinerlei Vorkenntnisse im Bereich der Cloud Telefonie. Ein graphischer Ablaufplan erleichtert Ihnen das Erstellen eigener IVR-Verläufe. Als Universe Administrator können Sie Ihre eigenen IVR Warteschlangen konfigurieren. Besonders wenn Sie keine große Belegschaft haben, können zahlreiche eingehende Anrufe schwer zu verwalten sein. Sie können es über die Universe Plattform so einstellen, dass die Anrufe so lange gehalten werden, bis der zuständige Ansprechpartner verfügbar ist. Außerdem erleichtert Ihnen die Universe Cloud das tägliche Telefongeschäft. Mit einem Blick können Sie erkennen, wer gerade telefoniert oder wer erreichbar ist, selbst eigene Klingeltöne können konfiguriert werden, um Ihren Büroalltag so effizient wie möglich zu gestalten.

Übersichtliche Bedienung und Einrichtung!

Die vielfältigen Module von "Musik abspielen" bis hin zu "E-Mail senden" lassen eine sensationelle Individualität zu. Die einzelnen Module sind so kombinierbar, dass sie bspw. unendlich viele Anrufverläufe wählen können oder auch ein Präfix (eine Steuerung nach Anrufernummer) vor der Warteschlange setzen können. Ihre Anrufer werden in der jeweiligen Sprache begrüßt und mit dem entsprechenden Mitarbeiter verbunden. So steuern Sie Ihre Anrufe zielgenau. Das Beste ist: Sie ziehen einfach die einzelnen Module auf die Bearbeitungsfläche und verbinden diese sinnvoll miteinander. Das System leitet Sie dabei. Kenntnisse über komplexe Konfigurationen sind hier nicht mehr notwendig. Komplizierte Menüs und stundenlanges Wälzen von Gebrauchsanleitungen gehören der Vergangenheit an.

Audio- & Sprachfunktion im Call Routing:

  • Ansagen und Begrüßungen
  • Text to Speech für Textausgaben
  • Sprachaufzeichnung innerhalb des IVR
  • Mehrere Voice-Stimmen zur Auswahl

Aktionsfunktionen im Call Routing:

  • Versenden von E-Mails
  • Versenden von SMS
  • PIN Abfrage zur Identifikation
  • Fallback für Datum, Uhrzeit, Urlaub, etc

Allgemeine Funktionen im Call Routing:

  • Mailboxfunktion bei Abwesendheit
  • Warteschleife/Anrufverteilung
  • Zielrufnummernrouting
  • Einsatz von Anrufgruppen

* Für die Administration über das Self Care Portal ist eine Schulung notwendig.

Wir funktioniert das IVR Menü?

Welche Devices können Sie anbinden?

Bereit zu starten?Testen Sie die Universe Cloud
30 Tage kostenlos!

Erhalten Sie Zugriff auf die Universe Cloud Telefonie inkl. deren Dienste. Überzeugen Sie sich von der Vielfalt!

Ein Rufnummernblock mit bis zu 10 Nummern

10 € Gesprächsguthaben inklusive

Zugang zur Universe Cloud und dem User Self-Care Portal für 30 Tage

Telefonieren mit über 100 Funktionen inkl. intelligentem Call Routing

In kurzer Zeit für Sie verfügbar

App screenshot
Simplify your communication.