Behalten Sie Ihre Telefonnummer bei einem Anbieterwechsel. Entdecken Sie, wie einfach es ist, Ihre gewohnte Rufnummer zur Universe Cloud mitzunehmen
Eine Frage die sich jedes Unternehmen stellt. Natürlich ist es wichtig, da die Nummer bereits allen Geschäftskontakten bekannt ist. Keine Sorge, es gibt eine klare Antwort. Rufnummernmitnahme, ganz einfach -------------------------------- Wenn Sie erwägen, Ihr Unternehmen in die Cloud zu bringen und zu Universe zu wechseln haben Sie zwei entscheidende Vorteile. Zum einen können Sie Ihre bisherige Rufnummer mitnehmen und zum anderen verwenden Sie Ihr Telefon dann für mehr als nur zum Telefonieren. Falls Sie Ihr Telefonsystem mit Ihrem aktuellen Anbieter auf VoIP umstellen, ist es möglich, dass die mit Ihrer Rufnummer verknüpften Leitung nicht mehr funktioniert. Sie wären dann telefonisch nicht mehr erreichbar. Dies macht deutlich, wie entscheidend die richtige Umstellung für Ihr Unternehmen ist. ### Warum sollten Sie Ihre bestehende Nummer behalten? Sicherlich möchten Sie Ihre Rufnummer behalten, wenn Sie in Ihrem Marktumfeld bereits einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht haben und sich Ihre langjährigen Kunden und Partner Ihre Rufnummer eingeprägt haben. Indem Sie Ihre Nummer behalten, ändert sich demnach nichts an Ihrer Erreichbarkeit. Die Portierung ist ein mehrstufiger Prozess. Wenn Sie diesen durchlaufen haben, können Sie Ihr neues System mit Ihrer ursprünglichen Nummer verwenden. So können Sie das Geschäft normal fortführen. #### Wann muss ich meine Rufnummer ändern? Wenn Sie Räumlichkeiten in einen neuen Vorwahlbereich verlegen, kann Ihre Nummer nicht übernommen werden, da herkömmliche Festnetz-Rufnummern ortsabhängig sind. Dabei ist es sekundär, dass Sie Ihre Nummer zu einem neuen Anbieter portieren. Wichtig ist, dass Sie immer noch innerhalb Ihres ursprünglichen Vorwahlbezirks verbleiben. Falls Sie demnach das Vorwahlgebiet gänzlich wechseln, müssen Sie die Rufnummern auch ändern. Vorteilhaft hierbei wäre es, Ihre Anrufer, die Sie mit ihrer bisherigen Rufnummer erreichen möchten, über den Umzug mittels Ansage zu informieren. All dies können Sie bequem und einfach über Universe in wenigen Minuten einrichten.
Eine Frage die sich jedes Unternehmen stellt. Natürlich ist es wichtig, da die Nummer bereits allen Geschäftskontakten bekannt ist. Keine Sorge, es gibt eine klare Antwort.
Wenn Sie erwägen, Ihr Unternehmen in die Cloud zu bringen und zu Universe zu wechseln haben Sie zwei entscheidende Vorteile. Zum einen können Sie Ihre bisherige Rufnummer mitnehmen und zum anderen verwenden Sie Ihr Telefon dann für mehr als nur zum Telefonieren. Falls Sie Ihr Telefonsystem mit Ihrem aktuellen Anbieter auf VoIP umstellen, ist es möglich, dass die mit Ihrer Rufnummer verknüpften Leitung nicht mehr funktioniert. Sie wären dann telefonisch nicht mehr erreichbar. Dies macht deutlich, wie entscheidend die richtige Umstellung für Ihr Unternehmen ist.
Sicherlich möchten Sie Ihre Rufnummer behalten, wenn Sie in Ihrem Marktumfeld bereits einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht haben und sich Ihre langjährigen Kunden und Partner Ihre Rufnummer eingeprägt haben. Indem Sie Ihre Nummer behalten, ändert sich demnach nichts an Ihrer Erreichbarkeit. Die Portierung ist ein mehrstufiger Prozess. Wenn Sie diesen durchlaufen haben, können Sie Ihr neues System mit Ihrer ursprünglichen Nummer verwenden. So können Sie das Geschäft normal fortführen.
Wenn Sie Räumlichkeiten in einen neuen Vorwahlbereich verlegen, kann Ihre Nummer nicht übernommen werden, da herkömmliche Festnetz-Rufnummern ortsabhängig sind. Dabei ist es sekundär, dass Sie Ihre Nummer zu einem neuen Anbieter portieren. Wichtig ist, dass Sie immer noch innerhalb Ihres ursprünglichen Vorwahlbezirks verbleiben. Falls Sie demnach das Vorwahlgebiet gänzlich wechseln, müssen Sie die Rufnummern auch ändern. Vorteilhaft hierbei wäre es, Ihre Anrufer, die Sie mit ihrer bisherigen Rufnummer erreichen möchten, über den Umzug mittels Ansage zu informieren. All dies können Sie bequem und einfach über Universe in wenigen Minuten einrichten.
Weitere Beiträge
Newsletter Anmeldung
Verpasse keine aktuellen News rund um die Universe Cloud und die Firstcom Europe AG.
Datenschutz ist uns wichtig.